24. Oktober: Kinderhospizdienst feiert Tag der offenen Tür in den neuen Räumen in Eilendorf

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen – unsere “Sonnenblume” – ist umgezogen. Am Samstag gibt es von 11 bis 15 Uhr einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm, kleinen Snacks und Getränken. Die Koordinatorinnen, Ehrenamtlichen Mitarbeiter und Familien freuen sich auf viele interessierte Gäste.

Mutter mit KindSie erinnern sich: Jahrelang haben wir gesammelt und Aktionen gemacht, um Aufmerksamkeit und Spenden für unsere “Sonnenblume” zu gewinnen: den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen e.V., wie er korrekt heißt. Ein konkretes Projekt war der Ausbau der Kelleräume in der Germanusstraße in Haaren, die für Feiern und Feste, Basteltage und Väterabende usw. genutzt werden sollten. Dann machte ein Wassereinbruch diese Pläne zunichte und es wurden neue Räume gesucht – und gefunden.

Im August ist der Verein mit Maus und Mann nach Eilendorf in die Von-Coels-Straße umgezogen und hat sich dort eingerichtet. Das wollen wir jetzt mit allen Spendern, Symathisanten und Freunden bei einem Tag der offenen Tür feiern. Neben einem bunten Programm gibt es auch etwas für das leibliche Wohl sowie Präsentationen, die über die Arbeit des Kinderhospizdienstes informieren. Das Programm: Tag der offenen Tür

Die beiden Koordinatorinnen Kirsten Jetzkus und Hannelore Leiendecker werden vor Ort sein und auch einige Familien und Ehrenamtler, die sich gerne Zeit für Begegnungen und Gespräche nehmen.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen
Von-Coels-Str. 214 (REWE Parkplatz)
52080 Aachen

Tel. 0241 916 16 69

Tag der offenen Tür:
Samstag, 24. Oktober 2015, 11 bis 15 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Für das Team
Sabine Faltmann

Ein Gedanke zu “24. Oktober: Kinderhospizdienst feiert Tag der offenen Tür in den neuen Räumen in Eilendorf